logo-brauschüür2-weiss

Die Geschichte

aemmeteuebglas2

Das «Ämme-Trüeb» geniesst man seit 1997. Es wurde von Ernst Lemann, Aemme-Brauerei GmbH in Langnau, ins Leben gerufen und vertrieben. Da sich die Aemme-Brauerei GmbH immer mehr in ein Plauschcenter weiter entwickelt hat, passte das Bier nicht mehr ins Konzept. Deshalb kam Ernst Lemann auf uns zu, ob wir den Vertrieb des «Ämme-Trüeb» übernehmen möchten. Nach einer kurzen Bedenkzeit haben wir uns entschieden das «Ämme-Trüeb» zu übernehmen.

Wir haben dies zum Anlass genommen und haben dem Bier ein neues Erscheinungsbild gegeben. Das Rezept des Bieres ist aber gleich geblieben. Gutes soll gut bleiben.

Das «Ämme-Trüeb» ist ein feines, naturbelassenes und ehrlich gebrautes Bier von der Brauerei Locher in Appenzell, einem Schweizer Familienunternehmen wo noch Handwerk, Brautradition und Qualität zählt.

«Ämme-Trüeb» – Ein Bier, gebraut von Locher für Locher.

Mein Emmental S. & E. Locher, Terrassenweg 10, CH-3510 Konolfingen,
031 791 04 05, oder 079 615 94 20,
eveline@mein-emmental.ch

© Mein Emmental 2015 | Disclaimer